Bildung

Grund- und Mittelschule

Jakob-Ihrler-Schule

In Ihrlerstein besteht ein Schulverband aus den Gemeinden Ihrlerstein und Essing sowie für die Klassen 5 bis 9 zusätzlich mit Painten. Mit Beginn des Schuljahres 1997 wurde in Ihrlerstein ein moderner Neubau in Betrieb genommen. Mit dem Neubau wurden vor allem aber die fehlenden Funktionsräume erstellt, die heute für eine gute schulische Bildung im Hauptschulbereich notwendig sind.

Adresse
 

Volkshochschule - Zweigstelle in Ihrlerstein

Die Volkshochschule Kelheim bietet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ihrlerstein verschiedene Kurse in der Jakob Ihrler Schule, Ihrlerstein an. 

Die angebotenen Kurse in Ihrlerstein können Sie auf der folgenden Seite abrufen: Kurse in Ihrlerstein

Anmeldung für die Kurse in der Gemeindeverwaltung Ihrlerstein (Tel. 09441/5034-0) oder im Büro der VHS Kelheim (Tel. 09441/10111) www.vhskelheim.de.